Free Custom Sizes

Sprache

Währung

Wir haben uns in Goa als Reisende um die 20 kennengelernt, aber unsere Reise als Geschäftspartner begann, als Jays Mutter uns mit zum Einkaufen von Diwali-Outfits bei ihrem örtlichen Schneider nahm. Der Ort war hoch gestapelt mit farbenfrohen Kleidungsstücken, die alle mit unglaublicher Liebe zum Detail handgefertigt wurden.

Wir beide hatten überlegt, wie wir unsere Kulturen zu einem sozialen Unternehmen zusammenführen könnten, und an diesem Tag machte es Klick. Das Bekleidungshandwerk in Indien ist beispiellos - kombiniert mit Nachhaltigkeitspraktiken könnten wir schöne und fortschrittliche Kleidung kreieren.

Später an diesem Abend wagten wir uns zu einem von Jaipurs versteckten Juwelen, Panna Meena ka Kund. Als wir auf einer Steinbank mit Blick auf den geometrischen, alten Stufenbrunnen saßen, träumten wir laut unsere perfekte Bekleidungsmarke: zeitlos, inklusiv, hochwertig, ethisch. Wir wollten eine Marke schaffen, die das Herkunftsland ihrer Produkte feiert und nicht verbirgt. Wir wussten nicht, dass Pana Mina bereits auf dem Weg war, Realität zu werden.

Heutzutage leben wir in Jaipur, Indien (Jays Heimatstadt), einer Stadt, die reich an Kulturerbe und Textilhandwerk ist. Wir können mit Zuversicht sagen, dass wir an jedem Schritt des Erstellungsprozesses von Pana Mina beteiligt sind und dieses Geschäft wirklich von Grund auf aufgebaut haben.

Vielen Dank an unsere unterstützenden Familien und Freunde, die von Anfang an hier waren. Und vielen Dank an unsere talentierten Schneider, Handwerker und die lokale Gemeinschaft - sie sind unglaublich und wir planen, in den kommenden Jahren mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Liebe und Licht ❤️
Ellie + Jay

PS Weitere Informationen zu Unsere Werte finden Sie hier.

We met in Goa as 20-something travelers, but our journey as business partners began when Jay's mother took us shopping for Diwali outfits at her local tailor. The place was stacked high with brightly colored garments, each one handmade with incredible attention to detail. 

The two of us had been brainstorming how we could merge our cultures into a social enterprise, and that day it clicked. Apparel artisanship in India is unparalleled- combined with sustainability practices, we could create beautiful and progressive clothing.

Later that evening, we ventured to one of Jaipur's hidden gems, Panna Meena ka Kund. As we sat on a stone bench overlooking the geometric, ancient step well, we dreamt out loud our perfect clothing brand: timeless, inclusive, high quality, ethical. We wanted to create a brand that celebrates, rather than hides, its products' country of origin. Little did we know, Pana Mina was already on its way to becoming a reality.

These days, we live in Jaipur, India (Jay's hometown), a city rich with heritage and textile craft. We can say with confidence that we are involved in every step of the Pana Mina creation process, and truly built this business from the ground up.

Thank you to our supportive families and friends for being here from the start. And thank you to our talented tailors, artisans, and local community- they are incredible and we plan to work with them for years to come.

Love and light ❤️

Ellie + Jay

P.S. See more on Our Values here.